Neues aus dem Kirchenkreis

Einladung zum Solidaritätsabend

Offensive gegen Missbrauch

Neuer C-Popularkurs in der EKvW

In der EKvW startet ein neuer C-Kurs für Popularmusik .

Hallo zusammen, hiermit informieren wir gerne über den neuen C-Popkurs der EKvW.
Dieser startet im Oktober dieses Jahres.

Die wichtigsten Termine folgen hier einmal im Überblick:
Infoabend : Donnerstag, 15.04.21, 20:00 Uhr, Jugendkirche Hamm (auch eine digitale Teilnahme via Zoom ist möglich) (Die Teilnahme am Infoabend ist nicht verpflichtend, um den Kurs zu absolvieren)
Aufnahmeprüfungstag : Montag, 07.06.21, ab 18:00 Uhr ODER Donnerstag, 10.06.21, ab 18:00 Uhr, Jugendkirche Hamm
Erstes Kurstreffen : Intensivwoche, 11.10.21-15.10.21, Lukaszentrum Witten

Wir freuen uns auf zahlreiche Anmeldungen.

Weitere Infos und Details (auch zur Anmeldung) sind auf der neu gestalteten Homepage www.popkurse.de zu finden.

Viele Grüße, das Team des C-Popkurses

Passionszeit - Gedanken vom Kreiskantor Nils Fricke

Passionszeit

Wir befinden uns jetzt mitten in der Passionszeit und es geht langsam auf Ostern zu.
Manche von Ihnen verzichten vielleicht bewusst auf etwas – Alkohol, Schokolade o.ä.
Zurzeit sollen wir auf so vieles verzichten; in die Stadt gehen ist nicht möglich, Freunde treffen geht nur sehr eingeschränkt und auch Chorproben sind zurzeit nicht machbar. Worauf soll man dann jetzt noch verzichten?! Verzicht ist ja nicht immer nur negativ, man darf sich in dieser Zeit trotzdem auch etwas Gutes tun.
Vielleicht wäre ein Verzicht auf „Verzichten“ noch ein guter Vorsatz für die verbleibenden Wochen.
Anstatt etwas wegzulassen, darf man bewusst Dinge tun, die einem gut tun, wie z.B. sich mal wieder die Zeit zu nehmen um ein gutes Buch zu lesen oder andere Dinge, für die sonst wenig Zeit ist.
So kann auch der Lockdown wieder zu einer positiven Zeit mit Dankbarkeit werden, trotz aller Einschränkungen.
Ich wünsche Ihnen noch eine gute Zeit bis Ostern!

Nils Fricke