Projektchor

Projektchor in Kleinenbremen

Alles begann mit der Konfirmation im Jahr 2007. Pastorin Südhölter-Karottki machte auf einem Elternabend den Vorschlag, mit den Müttern und Vätern ein Lied für die Konfirmanden als Überraschung einzuüben. Schnell standen 3 Termine für die geheimen Chorproben fest. Als Chorleiter fungierte Holger Plottke und studierte mit 17 Frauen und 10 Männern als erstes Lied „Every time I feel the spirit“ ein.

Die Frauen hatten so viel Spaß beim Singen, dass alle der Meinung waren, es muss weitergehen.

Seit dieser Zeit gehört es in Kleinenbremen zur schönen Gewohnheit, dass der Projektchor zusammen mit den Eltern zur Konfirmation ein Lied singt. Dadurch sind weitere Mitglieder zum Chor gekommen und haben ihn bis heute auf ca. 25 Sängerinnen und Sänger vergrößert.

Der Chor trifft sich unter der Leitung von Christine Pearson jeden zweiten Montag im Monat von 19:30 bis 21:00 Uhr zum Singen. Neben der Gestaltung von Gottesdiensten gehören Auftritte beim Epiphanias-Konzert, Lange Nacht der Kirchen, in Altenheimen und bei Hochzeiten dazu.

Kontakt:
Christine Pearson , Telefon 0571-58243

Der Projektchor zum 10-jährigen Bestehen: